Burgdorf
Mittwoch, 08.06.2022 - 17:23 Uhr

"Gottesdienst einfach anders"

Am Sonntag, 19. Juni, um 10 Uhr

BURGDORF

Im Zeichen der Gastfreundschaft für aus der Ukraine geflüchtete oder vertriebene Familien steht der "Gottesdienst einfach anders" am Sonntag, 19. Juni 2022, um 10 Uhr im Paulus-Kirchenzentrum in der Burgdorfer Südstadt. Der Gottesdienst ist einfach und anders, weil er ohne Predigt und mit wenigen liturgischen Elementen ausschließlich von Mitgliedern der Gemeinde gestaltet wird.

 

Im Mittelpunkt steht dieses Mal ein Impuls von Annette Lührs, die seit Anfang März Gastgeberin einer ukrainischen Familie ist. Sie hat ihr Haus ganz spontan nach Beginn des Krieges geöffnet und erzählt von ihren Gedanken, Erfahrungen und Ambivalenzen im Zusammenleben mit einer Familie, die nach einer Urlaubsreise nicht in ihr Zuhause zurückkehren konnte.

 

Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit, bei Kaffee, Tee und Kaltgetränken Fragen zu stellen und miteinander ins Gespräch zu kommen.