Isernhagen
Sonntag, 29.05.2022 - 17:36 Uhr

Altwarmbüchener BC: Pia Konow halt 2. Platz auf der Deutschen Rangliste U19 in Diedorf

ALTWARMBüCHEN

Im bayerischen Diedorf konnte Pia Konow vom Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) zusammen mit Cattareya Paschke (BV Gifhorn) auf der Deutschen Rangliste U19 im Mädchendoppel einen bemerkenswerten Erfolg mit dem 2. Platz erringen.

 

Mit einem 20:22-, 21:16- und 21:18-Sieg gegen die an Nummer 4 gesetzten  Pheline Krüger/Annika Späth (SG Gittersee/SV Primisweiler) schafften sie den Sprung in das Viertelfinale. Ebenso knapp wart in diesem der Sieg gegen die an Nummer 5 gesetze Paarung Jule Alberts/Nina Schäfer (VfB GW Mülheim/TuS 1872 Schwanheim) mit 13:21, 21:18 und 21:12 im Entscheidungssatz, was den Sprung in das Halbfinale bedeutete.

 

In der Runde der letzten Vier konnten Pia und Cattareya dann die an Nummer 1 gesetzte Paarung Hannah Berge/Michelle Kanschik (SSW Hamburg/Berliner Sport-Club) in einem dramatischen Match mit 26:24 und 23:21 nervenstark jeweils in der Verlängerung schlagen und erstmals ein Finale auf Deutscher Ebene erreichen. Dieses ging nach knappen 19:21 im ersten Satz auch mit 13:21 gegen Ella Neve/ Marleen Schwabe (ESV Flügelrad Nürnberg/SG EBT Berlin) verloren

 

"Platz 2 ist ein toller Erfolg für Pia Konow", so ABC-Coach Frank Heise.