Burgwedel
Dienstag, 24.05.2022 - 13:20 Uhr

Ingo Siegner am 15. Juni zu Gast im Amtshof

Lesung aus seinem neuesten Kokosnuss-Abenteuer

Ingo Siegner liest im Amtshof.Aufn.: Johann Geils

GROßBURGWEDEL

Nach der Pandemiepause ist der beliebte Kinderbuchautor Ingo Siegner nun wieder auf Einladung der Bücherei am Mittwoch, 15. Juni um 16:00 Uhr zu Gast im Amtshof in Großburgwedel. Er liest aus seinem neuesten Abenteuerbuch "Der kleine Drache Kokosnuss in Australien" und zeichnet die Figuren dazu.

 

Ingo Siegner, geboren 1965, ist in Großburgwedel aufgewachsen und zur Schule gegangen. Der Autor schreibt und zeichnet seit vielen Jahren und hat schon ganz viele Kinderbücher veröffentlicht. Zu den Bekanntesten gehören die Abenteuer des "Drachen Kokosnuss", die sogar für das Kino und TV verfilmt sind. Die Figur vom kleinen Drachen Kokosnuss entwickelte sich zu einem der beliebtesten Kinderbuch-Charaktere in Deutschland, Millionen Bücher und Hörbücher wurden verkauft. Die Abenteuer sind in 24 Sprachen übersetzt und meist landen die Titel bei den Spiegel-Bestsellern auf den vorderen Plätzen. Aber auch seine Geschichten um die Erdmännchen aus dem Zoo Hannover lieben viele Kinder.

 

Der Autor war schon oft in der Bücherei Großburgwedel zu Gast und hat bei diesen "Heimspielen" selbst seinen Spaß. Er erzählt seine Geschichten und erweckt mit Bildern und schnellen Zeichnungen am Flip-Chart die niedlichen Kinderbuchfiguren zum Leben.

 

In seinem aktuellen Abenteuer hat der kleine Drache Kokosnuss eine außergewöhnliche Begegnung in Down Under. Er gerät mit seinen Freunden in einen fürchterlichen Sturm, der sie meilenweit vom Kurs abbringt. Am nächsten Morgen haben sie zwar festen Boden unter den Füßen, aber keine Ahnung, wo sie sich befinden. Als sie einen Koala treffen, der auf einem Eukalyptus-Baum sitzt, ist klar: Sie sind in Australien. Und das ist der Beginn eines aufregenden Abenteuers.

 

Kinder ab 5 Jahren sind zu der Lesung eingeladen. Karten zum Preis von 5 Euro gibt es ab Mittwoch, 1. Juni 2022, ab 9 Uhr, nur im Vorverkauf in der Bücherei Großburgwedel (maximal vier Karten pro Person).

 

Wichtiger Hinweis: Dieses Mal findet die Veranstaltung ausnahmsweise im Amtshof statt, da dort die Abstände besser eingehalten werden können. Die ersten 8 Sitzreihen sind nur für Kinder reserviert. Ab Reihe 9 sitzen Begleitpersonen und Kinder gemeinsam.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

Cover_Australien.jpg

337 KByte