Burgdorf
Dienstag, 17.05.2022 - 13:51 Uhr

Sprühaktion macht auf Stadtradeln aufmerksam

Klimaschutzmanager Volker Krüger, Bürgermeister Armin Pollehn zusammen mit Detlef Rehbock und Lisa Rehbock von Soulstyle (von links).Aufn.: Stadt Burgdorf

BURGDORF

In diesem Jahr feiert die Aktion Stadtradeln in Burgdorf ihren 10. Geburtstag. Dieses Jahr findet die Aktion vom 29. Mai bis 18. Juni 2022 statt. Um gezielt auf die Aktion aufmerksam zu machen, hat am heutigen Dienstag, 17. Mai 2022, das Team der Soulstyle GmbH im Burgdorfer Stadtgebiet an ausgewählten Orten das Logo des Stadtradelns auf die Gehwege gesprüht.

 

Unter anderem auf dem Spittaplatz und Schützenplatz und auf der Markstraße weist das Logo auf die Aktion hin.

 

"Ich finde die Sprühaktion von Soulstyle ein gelungene Idee, um auf das Stadtradeln aufmerksam zu machen. Auch die Stadt Burgdorf und natürlich ich selbst nehmen erneut am Stadtradeln teil. Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums steige ich bei meiner jährlichen Sommertour, die in diesem Jahr unter dem Motto Klima & Energie steht, ebenfalls aufs Rad. Ich hoffe, dass sich nauch viele BürgerInnen am Stadtradeln beteiligen, um so einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten," sagt Burgdorfs Bürgermeister Armin Pollehn.

 

Weitere Informationen zum Stadtradeln gibt es unter Opens external link in new windowhttps://www.burgdorf.de/bauen-wirtschaft/umwelt-klima/klima-und-energie/stadtradeln/, auf der Seite des ADFC unter Link Opens external link in new windowwww.adfc-burgdorf-uetze.de.