Isernhagen
Montag, 16.05.2022 - 12:18 Uhr

Pia Konow und Iris Kook vom ABC überzeugen auf der Norddeutschen Rangliste U17/U19

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Auf der Norddeutschen Rangliste U17/U19 konnten die Pia Konow und Iris Kook vom Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) bemerkenswerte Ergebnisse abliefern.

 

Iris Kook erreichte mit Platz 6 im Mädcheneinzel U17 ihr bestes Ergebnis auf norddeutscher Ebene. Als ungesetzte Spielerin ließ sie dabei mehrere gesetzte Spielerinnen hinter sich. Noch besser lief es im Mädchendoppel U17, dort erreichte sie mit Partnerin Sarah Keo Boun Khoune vom BV Gifhorn mit einem 21:13 und 21:16 Sieg gegen die Schleswig Holsteinerinnen Frank/Reese das Halbfinale. In diesem unterlagen sie nach einem sehenswerten Match knapp in zwei Sätzen den Topfavoritinnen Lisa Paula Bonnemann und Sophia Lehmann (1. BV Mülheim/BC Fortuna Blankenfelde), konnten anschließen aber sich den Podiumsplatz 3 mit einem 21:10 und 21:14-Sieg gegen die an Nummer 3 gesetzten Mila Schlepp/ Lucienne Segler vom Topclub 1. BC Beuel sich holen.

 

Für Pia Konow lief es nach zwei unglücklichen Niederlagen und Platz 7 im Einzel noch nicht ganz rund. Im Mixed U19 schaffte sie aber Partner Tessen Winter (BV Gifhorn) den Sieg im Halbfinale gegen die Hamburger Paarung Marwin Roschild/Miya-Melayn Salaria mit einem 18:21,21:18 und 21:11 den Einzug in das Finale das denkbar knapp gegen die Gifhorner Schmidt/Paschke mit 20:22 in der Verlängerung des Entscheidungssatzes verloren ging. Im Damendoppel U19 klappte es dann doch mit dem Turniersieg. Im Halbfinale konnte Pia mit Partnerin Cattareya Paschke vom BV Gifhorn gegen Leonie Page und Hanna Sommerfeld (TSV Altenholz/BSC 95 Schwerin) mit 21:11 und 21:14 die Oberhand behalten und im Finale gegen Helen Roser und Nele Vater (SC Brandenburg/SSW Hamburg) mit 21:9 und 21:19 sich den Turniersieg gegen die Kaderspielerinnen mit einem starken Auftritt sichern.

 

"Tolle Form der beiden Mädels derzeit, gerade für Iris freut es uns, dass sie ihren ersten Podiumsplatz auf norddeutscher Ebene als jahrgangsjüngere Spielerin erreichen konnte, ein Turniersieg, einmal je Platz 2 und 3 ein tolles Ergebnis", so ABC-Trainer Frank Heise.