Burgdorf
Freitag, 22.04.2022 - 10:22 Uhr

Jungrecken wollen in der Klassenverbleibsrunde die gute Position behalten

BURGDORF

Am morgigen Sonnabend steht für die TSV Burgdorf II das zweite Auswärtsspiel in der Klassenverbleibsrunde an. Bei DJK Sportfreunde Budenheim wollen Kapitän Koray Ayar & Co die Niederlage im jüngsten Spiel gegen Baunatal wettmachen.

 

"Wir sind weiterhin sehr gut im Rennen, wollen unsere gute Ausgangsposition beibehalten", sagt Trainer Heidmar Felixson. Er weiß genau, dass es ein enorm wichtiges Spiel ist gegen eine Mannschaft, die alles versuchen wird, um selbst die 3. Liga zu halten. In die Klassenverbleibsrunde waren die Sportfreunde, wie die TSV mit 4:0 Punkten gestartet, doch anschließend haben die Niederlagen gegen Menden (28:34), Burgwedel (24:28) und nochmal Menden (26:32) die Hoffnungen getrübt. Das ist aber Grund für Felixson, den Kontrahenten auf die leichte Schulter zu nehmen: "Die werden uns alles abverlangen und um ihre vielleicht letzte Chance kämpfen. Wir müssen mit einer stabilen Abwehr und hohem Tempo dagegenwirken", sagt er.

 

Wie gewohnt kann die Partie per Livestream im Internet verfolgt werden. Das Spiel und die Übertragung starten am Sonnabend, ab 19.20 Uhr, auf Opens external link in new windowsportdeutschland.tv.