Burgdorf
Donnerstag, 21.04.2022 - 17:51 Uhr

Zweites Treffen des neuen Stadtmarketing-Arbeitskreises für Unternehmensgründer

Erfahrungsberichte, Kundenkommunikation und Elektromobilität

Das erstes Treffen des Stadtmarketing-Arbeitskreis "Netzwerk für Unternehmensgründer*innen und junge Unternehmen" fand am 28. Oktober 2021 statt.Aufn.:

BURGDORF

Wer ein eigenes Unternehmen gründet und den Schritt in die Selbständigkeit wagt, sieht sich mit Herausforderungen konfrontiert, die nur mit größter Willenskraft, Eigeninitiative, kreativen Ideen und verlässlichen Finanzierungspartnern bewältigt werden können. Der im vergangenen Jahr gegründete Stadtmarketing-Arbeitskreis "Netzwerk für Unternehmensgründer*innen und junge Unternehmen" sieht sich als Kommunikations-, Begegnungs- und Informationsplattform für die Frauen und Männer, die eine Unternehmensgründung vorhaben und oder bereits realisiert haben.

 

Zu einer Fortsetzung der Aktivitäten lädt der von Annnette Wolff geleitete Arbeitskreis am Donnerstag, 12. Mai 2022, um 19 Uhr im Veranstaltungszentrum StadtHaus, Sorgenser Straße 31, ein. Die Organisatoren weisen darauf hin, dass es sich um eine offene Gruppe handelt. Neue Gäste und Teilnehmer sind demnach ausdrücklich willkommen und können sich in der Stadtmarketing-Geschäftsstelle, Schmiedestraße 12c, unter Telefon 05136/9721418 oder per Mail an Opens window for sending emailinfo(at)stadtmarketing-burgdorf.de anmelden. Die Geschäftsstelle ist auch Ansprechpartner für Personen, die Anregungen für weitere Themen zur Behandlung im Plenum des Arbeitskreises mitteilen möchten. 

 

Auf der Tagesordnung am 12. Mai stehen unter anderem Erfahrungsberichte von bereits etablierten jungen Unternehmen aus der Praxis, deren Tätigkeitsspektrum von der Naturheilpraxis bis zum Modegeschäft reicht. Die Marketing-Expertin Jeanette Plagens (Concept art GmbH) verrät in ihrem Vortrag, wie die Außendarstellung einer neu gegründeten Firma und die Kommunikation mit potenziellen oder schon vorhandenen Kunden idealerweise verlaufen sollte. Die Webdesignerin Katharina Joos erläutert, welchen Stellenwert die Nutzung von Social-Media-Kanälen auf geschäftlicher Ebene einnehmen sollte. Timo Kauffmann klärt über die Chancen der Elektromobilität als Beitrag zur Energiewende auf und verdeutlicht deren Bedeutung als Kostenfaktor für die Geschäftsrentabilität.