Burgwedel
Dienstag, 29.03.2022 - 11:02 Uhr

"Wir wollten helfen": Die Klasse 7a der IGS sammelt für die Nothilfe Ukraine

Klasse 7a der IGS Burgwedel verkaufte Sachspenden auf dem Flohmarkt in Langenhagen.Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Auch den Schülern der Klasse 7a der IGS Burgwedel war es ein großes Anliegen, die Menschen in der Ukraine zu unterstützen. Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin hat die 7a im Freundes- und Familienkreis, bei Bekannten und Lehrern innerhalb kürzester Zeit eine Vielzahl an Sachspenden gesammelt. 

 

Am Sonnabend, 26. März 2022, ab 7 Uhr war es dann soweit: Kleidung, Bücher, Spiele, Kindersitze, Fahrräder und viele weitere Spenden lagen auf den Tischen und Decken auf dem Flohmarkt auf der Neuen Bult in Langenhagen zum Verkauf bereit. 

 

Die Schüler haben mit sehr viel Verkaufstalent am Ende des Tages den beträchtlichen Betrag von 800 Euro eingenommen. Der Erlös des Spendenflohmarkts wurde an "Aktion Deutschland Hilft" für die Nothilfe Ukraine überwiesen.

 

Ein großes Dankeschön möchte die Klasse den großzügigen Sachspendern, allen Helfern und vor allem auch dem Veranstalter des Flohmarktes aussprechen. Die 7a freut sich, dass so viele bei diesem beachtlichen Ergebnis beigetragen haben. 

 

Ebenfalls freut sich Schulleiter Dr. Marco Schinze-Gerber: "Innerhalb von drei Tagen haben zwei Klassen über 1400 Euro gesammelt - ich bin begeistert über das Engagement unserer Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften."