Burgdorf
Mittwoch, 16.03.2022 - 18:22 Uhr

Friedesandacht im Paulus-Kirchenzentrum

BURGDORF

Die ev.-luth. St.-Paulus-Kirchengemeinde lädt aus Anlass des Krieges in der Ukraine in der nächsten Zeit jeden Freitag um 18 Uhr zu einer kurzen Friedesandacht ins Paulus-Kirchenzentrum ein. 

 

Alle Gebete, Lesungstexte und Liedtexte liegen in ukrainischer, russischer und englischer Übersetzung bereit. Eines der Lieder aus der Andacht beschreibt die Hoffnung, die den Friedensandachten unter anderem zugrunde liegt: "Herr, gib mir Mut zum Brücken bauen, gib mir den Mut zum ersten Schritt. Lass mich auf deine Brücken trauen und wenn ich gehe, geh du mit!" (Kurt Rommel)

 

Es sind alle willkommen, alles mitzubringen, was sie bewegt und gemeinsam für den Frieden in der Ukraine und weltweit zu beten.

 

Für die Andacht gibt es keine Zugangsbeschränkung. Das Tragen einer FFP2-Maske während der gesamten Andacht ist allerdings verpflichtend.