Burgwedel
Montag, 07.03.2022 - 14:20 Uhr

Das Gymnasium Großburgwedel stellt sich den zukünftigen Fünftklässlern vor

Informationsabend am 8. März und digitaler "Tag der offenen Tür"

Für den digitalen "Tag der offenen Tür" präsentiert das Gymnasium Fächer und besondere Angebote über eine digitale Schatzkarte, die unter www.gymnasium-grossburgwedel.de/offene-tuer zu erreichen ist.Aufn.: Gymnasium Großburgwedel

GROßBURGWEDEL

Das Gymnasium Großburgwedel lädt interessierte Eltern zukünftiger Fünftklässler zu einem digitalen Infoabend über eine Videoplattform ein, der am morgigen Dienstag, 8. März 2022, ab 19 Uhr stattfinden wird.

 

Sehr gerne hätten Schulleiter Robert Baberske und sein Team die Gäste wieder persönlich in der Aula begrüßt, aber noch ist aufgrund der Infektionslage Vorsicht geboten. Darum kommen die Informationen auch in diesem Jahr direkt zu den Interessierten nach Hause. 

 

An diesem Abend werden die Stundentafel sowie die zusätzlichen Angebote - wie zum Beispiel die Bläserklasse - für die Klassen 5 vorgestellt. Der Schulneubau und die damit erweiterten Möglichkeiten des Zusammenlernens werden ebenso dargelegt wie Aspekte des digitalen Lernens. Darüber hinaus wird auch über das besondere pädagogische Profil für die 5. Klassen informiert, wozu die Klassenlehrerteams zählen, das Beratungskonzept und die intensive Einführungswoche, die den neuen Schülerinnen und Schülern den Start am Gymnasium Großburgwedel erleichtern soll. Während der Präsentation gibt es selbstverständlich die Möglichkeiten, Fragen zu stellen. Interessierte können über die Internetseite der Schule Opens external link in new windowwww.gymnasium-grossburgwedel.de den Zugangslink zum Infoabend erfahren. 

 

Auch der traditionelle "Tag der offenen Tür" kann in diesem Jahr noch nicht live stattfinden. Stattdessen wird es ab dem 25. März ein umfangreiches Angebot eines digitalen Tages der Offenen Tür geben, das zum einen vielfältige Informationen für die Eltern bereithält und zum anderen den Kindern spielerische Möglichkeiten bietet, das Gymnasium zu erkunden.

 

"Wir freuen uns schon auf die neuen Schülerinnen und Schüler und hoffen, mit unserem Angebot einen ‚digitalen Schnupperunterricht‘ zu bieten. Dieses Jahr ist noch immer vieles anders als vor der Pandemie, das bedeutet aber nicht, dass es schlechter sein muss", so Robert Baberske. "Hinter den Kulissen wird überdies fleißig daran gearbeitet, vielleicht sogar einen Besuch des Gymnasiums für Interessierte an einem späteren Termin möglich zu machen", so der Schulleiter.

 

Das Team des Gymnasiums steht ebenfalls zur individuellen Beratung zur Verfügung. Entsprechende Kontaktdaten findet man ebenfalls auf der Internetseite.