Burgdorf
Freitag, 04.03.2022 - 11:26 Uhr

Pärchen lenkt Seniorin ab und klaut Etui aus der Handtasche

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Donnerstag, 3. März 2022, erschien eine 76-jährige Burgdorferin in der Wache der Polizeiinspektion Burgdorf und zeigte an, dass sie gegen 10:15 Uhr in der Straße Vor dem Celler Tor auf Höhe der Hausnummer 8 von einem Pärchen nach einem Zahnarzt gefragt worden sei.  Im Anschluss habe sie festgestellt, dass ihre getragene Handtasche offenstand und ein Etui mit unter anderem Bargeld fehlte.

 

Laut Aussage der Geschädigten sei der Mann etwa 30 Jahre alt, dick, 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet gewesen. Die Frau habe einen beigen Mantel mit Kapuze getragen, sei schlank gewesen und ihr Alter werde auf etwa 25 Jahre geschätzt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.