Burgdorf
Dienstag, 25.01.2022 - 10:13 Uhr

Rotlicht missachtet: Zwei Autos müssen nach Zusammenprall abgeschleppt werden

Aufn.:

BURGDORF

Eine 24-jährige Sehnderin befuhr am gestrigen Montag, 24. Januar 2022, gegen 15:30 Uhr mit ihrem Ford Fiesta die Theodorstraße in Burgdorf  in Richtung Gartenstraße, um im weiteren Verlauf ihre Fahrt auf der Raiffeisenstraße fortzusetzen.

 

"Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr sie bei Rotlicht signalisierender Lichtzeichenanlage in den Einmündungsbereich Theodorstraße/Gartenstraße ein", teilt ein Polizeisprecher mit. Dort kollidierte sie letztlich mit einem bei Grünlicht aus der Gartenstraße in den Einmündungsbereich einfahrenden VW Sharan eines 54-jährigen Fahrers aus Burgdorf.

 

Durch den Zusammenstoß entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Die genaue Schadenshöhe derzeit noch unbekannt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt.