Burgdorf
Dienstag, 18.01.2022 - 11:18 Uhr

81-Jähriger fährt nach zwei Unfällen weiter

Aufn.:

BURGDORF

Ein 81 Jahre alter Mann befuhr am gestrigen Montag, 17. Januar 2022, gegen 13:25 Uhr mit seinem Opel Astra die Schillerslager Landstraße von Schillerslage aus in Richtung Burgdorf. Kurz hinter dem Ortsausgang Schillerslage kam er zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte einen Leitpfosten. Hierbei wurde der rechte Außenspiegel sowie der Leitpfosten beschädigt.

 

Der Mann setzte seine Fahrt jedoch fort und bog an der dann kommenden Einmündung zur B 188 nach links in Richtung Burgdorf ab. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von der B188 nach Schillerslage abbiegenden Opel Vectra. Es kam zu einer leichten Berührung am Fahrzeugheck des Opel Vectra, wodurch Kratzer an den Stoßfängern beider Fahrzeuge entstanden. Aber auch hiernach fuhr der Mann weiter und parkte letztlich auf dem Parkplatz eines nahegelegenen Supermarktes in der Burgdorfer Weststadt.

 

Zur Schadenshöhe können von der Polizei derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Diese dürfte sich aber im unteren vierstelligen Eurobereich bewegen.

 

"Die genaue Unfallursache ist derzeit nicht geklärt. Gesundheitliche Probleme des Unfallverursachers sind als Unfallursache allerdings nicht auszuschließen", teilt ein Polizeisprecher mit. Die diesbezüglichen Ermittlungen dauern an.