Isernhagen
Donnerstag, 13.01.2022 - 09:50 Uhr

Prämienübergabe zum Programm "mitgedacht & mitgemacht - Isernhagener Schulen und Kitas sparen Energie"

ISERNHAGEN

Das Programm "mitgedacht & mitgemacht - Isernhagener Schulen und Kitas sparen Energie" von der Isernhagener Gemeindeverwaltung und Klimaschutzagentur wurde auch während der Corona-Pandemie fortgeführt. "In den Kitas und Schulen sind viele Maßnahmen zum Energiesparen und Klimaschutz umgesetzt worden", teilen die Organisatoren des Programms mit.

 

Die Prämienvergabe fand am gestrigen Mittwoch, 12. Januar 2022, online statt. Isernhagens Bürgermeister Tim Mithöfer gratulierte, wünschte weiterhin viel Freude und Erfolg beim Energiesparen. Insgesamt wurden 4.800 Euro ausgeschüttet. Es erhielten für den aktiven Beitrag zum Klimaschutz 2019 bis 2021 im Rahmen des Projektes:

 

Gymnasium Isernhagen 968 Euro

IGS Isernhagen

789 Euro

GS Drei Eichen

930 Euro

Kita Neuwarmbüchen

386 Euro

Kita Isernhagen H.B.

336 Euro

Kita Isernhagen N.B.

570 Euro

Familienzentrum St. Margarete

821 Euro

 

Die Prämienübergabe musste Corona-bedingt online erfolgen. Seitens der Betreuenden und aus der Schülerschaft wurde über erfolgte Aktionen berichtet.

 

Ziel des Projektes ist das Energiesparen im Schul- und Kita-Alltag durch technische Optimierung, energiesparendes Nutzverhalten und pädagogische Maßnahmen zur Bewusstseinsbildung. Grundsätzliche Informationen zu der Aktion sind unter Opens external link in new windowwww.isernhagen.de/klimaschutz "mitgedacht & mitgemacht - Isernhagener Schulen und Kitas sparen Energie" zu finden.