VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Mittwoch, 12.01.2022 - 10:35 Uhr

Briefkasten von Jugendtreff in der Grünewaldstraße wird zweimal durch Böller beschädigt

Aufn.:

BURGDORF

Ein oder zwei unbekannte Täter beschädigten zweimalig den Briefkasten des Jugendtreffs in der Grünewaldstraße, wodurch ein Gesamtschaden von rund 110 Euro entstanden sein dürfte. 

 

Nachträglich wurde bekannt, dass ein Unbekannter zunächst über den Jahreswechsel hinweg zwischen 30. Dezember und 3. Januar den Briefkasten des Jugendtreffs zerstörte, indem augenscheinlich ein Böller in diesem zur Detonation gebracht worden ist. 

 

Nach Austausch wurde sodann der neu angebrachte Briefkasten erneut zwischen 6. Januar und 7. Januar durch Zünden eines Böllers beschädigt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.