VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Sonntag, 02.01.2022 - 19:36 Uhr

Liberaler WEKFT-Bürgerdialog

Am 5. Januar 2022, 18:30 Uhr

WETTMAR/ENGENSEN/KLEINBURGWEDEL/FUHRBERG/THöNSE

Andreas Genske, FDP-Politiker aus dem Wahlbereich II, aus Wettmar wird jeden 1. Mittwoch im Monat einen Bürgerdialog planen. Das WEKFT, steht für Wettmar, Engensen, Kleinburgwedel, Fuhrberg und Thönse. Die Treffen sollen möglichst immer abwechselnd in einem der fünf Ortschaften stattfinden.

 

Alle Themen, die den Bürgern auf der Seele liegen, sollen angesprochen, diskutiert und wenn möglich mit Lösungsansätzen an die Stadt weitergegeben werden. "Als Ortsratsmitglied einer der Ortschaften stehen mir unterschiedliche Kommunikationswege zur Verfügung", so Genske.

 

Das 1. Treffen am 1. Dezember 2021 in Wettmar fand in der kleinen Pizzeria Via Fragata statt. Die 2G+-Regel hatte nur wenige Teilnehmer daran teilnehmen lassen. Der geplante Bürgerdialog am 5. Januar 2022 wird nun statt Präsenzveranstaltung, online durchgeführt werden. "Ich werde selbst allerdings versuchen vor Ort sein und mich dann im Restaurant 'Haus am Walde' einloggen. Es wäre natürlich toll, wenn die Teilnehmer des Bürgerdialogs, oder auch sonst viele Gäste ihre Speisen zum Mitnehmen bestellen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig die Solidarität der Bevölkerung für die ansässige Gastronomie ist. Auf Grund der aktuellen pandemischen Lage möchte ich den Dialog allerdings nicht ausfallen lassen, sondern online durchführen."

 

Genske führt weiter aus, dass die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt und Ratsmitglied Dr. Isa Huelsz ebenfalls wieder teilnehmen wird. 

 

Wer dabei sein möchte, kann sich per Mail an Opens window for sending emailandreas.genske(at)burgwedel.de anmelden oder per WhatsApp an 0162/9597170 bis zum 4. Januar anmelden.

 

Das nächste Treffen soll, wenn wieder möglich, am Mittwoch, 2. Februar, ab 18:30 Uhr in Kleinburgwedel stattfinden.