Sehnde
Sonntag, 19.12.2021 - 12:13 Uhr

Unfall in Bolzum mit Fahrerflucht: Fahrer hat 2,67 Promille

Aufn.:

BOLZUM

Wie bereits berichtet, war es am vergangenen Freitag, 17. Dezember 2021, gegen 20.15 Uhr am Gerhart-Hauptmann-Platz in Bolzum zu einem Unfall gekommen.

 

Ein 35 Jahre alter Fahrzeugführer hatte die Kontrolle über seinen VW Passat verloren und war mit diesem zunächst gegen einen Gartenzaun gefahren. Anschließend touchierte er einen auf dem Grundstück abgestellten Opel Zafira, bevor er schließlich eine Hauseingangstreppe rammte und hier zum Stehen kam.

 

Der Fahrzeugführer flüchtete fußläufig aus dem Fahrzeug, er konnte aber kurz darauf in einer nahegelegenen Wohnung angetroffen und festgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,67 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

 

Der VW Passat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, die Steintreppe wurde durch Zusammenstoß komplett zerstört. Der Gesamtschaden wird auf 30.000 bis 35.000 Euro geschätzt.