VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Donnerstag, 16.12.2021 - 08:41 Uhr

Große Spendenbereitschaft in Ramlingen-Ehlershausen

Spenden über je 500 Euro konnten an vier Vereine übergeben werden.Aufn.:

RAMLINGEN/EHLERSHAUSEN

Der Nikolausmarkt in Ehlershausen fiel wegen der Corona-Pandemie wie schon im vergangenen Jahr aus. Die Damenmannschaft 40 II des Tennisvereins Ramlingen-Ehlershausen e.V. hat daher mit großer Unterstützung von vielen Bäckerinnen, Bäckern, Köchinnen, Köche und Bastlerinnen und Bastlern einen Adventsverkauf organisiert.

 

Vor dem Edeka-Markt in Ehlershausen wurden am 4. Dezember 2021 an zwei Ständen selbst gebackene Kekse, selbstgekochte Marmelade und Gelees sowie handgestrickte Socken, handgefertigte Weihnachtskarten und gebastelte Holzhäuschen angeboten. Dank Beate Biedenstein, die das Orgateam Nikolausmarkt leitet, wurde die Aktion von sehr vielen Helfern aus diesem Kreis unterstützt.

 

Einen Betrag von knapp 1900 Euro lag nach wenigen Stunden am 4. Dezember 2021 in der Kasse der beiden Verkaufsstände. Ein Spender rundete auf 2000 Euro auf, so dass am 15. Dezember 2021 jeweils 500 Euro an die vier Fördervereine übergeben werden konnten.

 

"Ein dickes Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer und zuletzt auch an alle Käuferinnen und Käufer, die zu dem großen Erfolg beigetragen haben", so die Organisatoren.