VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Sonntag, 12.12.2021 - 13:58 Uhr

Zeuge hält Taschendiebin fest

Aufn.:

ARPKE

Durch Zeugen konnte am vergangenen Freitag, 10. Dezember 2021, gegen 11:45 Uhr beobachtet werden, dass zwei weibliche Personen gemeinsam handelnd einem Kunden beim Verlassen eines Supermarktes in der Schwüblingser Straße im Lehrter Ortsteil Arpke eine Geldbörse aus der Jackentasche entwendeten.

 

Eine 26-jährige Täterin konnte von einem Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. "Im Rahmen der Tatortaufnahme wurde ein weiterer Diebstahl einer Geldbörse durch vermutlich die Täterinnen zum Nachteil einer weiblichen Kundin bekannt", teilt eine Polizeisprecherin mit.

 

Die zweite Täterin flüchtete unerkannt mit einem Auto. Die festgenommene weibliche Person wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Sie muss sich nun wegen Diebstahls verantworten.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu der zweiten bislang unbekannten Täterin geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.