Isernhagen
Freitag, 29.10.2021 - 14:34 Uhr

Farster Schütze feiern ihre Könige

Die Königinnen und Könige mit dem 1. Vorsitzenden.Aufn.: M. Weide

ISERNHAGEN

Nach nunmehr zwei Jahren konnten sich die Farster Schützen, unter Einhaltung und Beachtung der 2G-Regeln, am 23. Oktober 2021 wieder in gewohnter Weise versammeln.

 

Im Hinblick darauf, dass es auch dieses Jahr wieder kein Schützenfest der Altdörfer geben kann, hatte der Vorstand beschlossen, ein "Kleines Fest im Großen Schützenhaus" zu veranstalten. Der ausschlaggebende Anlass dafür war die die Ehrung der Vereinskönige, die sonst üblicherweise zum Schützenfest stattfindet. Diese wollte man dann aber wenigstens im eigenen Schützenhaus vornehmen.

 

Zum Empfang bedankte sich der 1. Vorsitzende Hans-Peter Mahrholdt für das zahlreiche Erscheinen der Vereinsmitglieder unter diesen besonderen Bedingungen. In der Folge ehrte er dann die Königinnen und König in den einzelnen Wettkampfarten, und zwar Christoph Alt, Irene Brähler, Sara Extra, Louis Schnehage und Tom Bartel. Dabei wurden die entsprechenden Scheiben, Orden und Ketten übergeben.

 

Da der sonst übliche Marsch zu den Wohnorten der Könige nicht stattfinden konnte, wurden die jeweiligen Scheiben am Schützenhaus angenagelt und traditonsgemäss mit Sekt übergossen.

 

In der Folge wurde dann zum geselligen Teil übergegangen. Schützenkönig Christoph Alt hatte dazu alle Mitglieder zu Getränken und einem Essen eingeladen. Gekrönt wurde das Ganze dann zum Abschluss mit einer Torte.