Lehrte
Sonntag, 19.09.2021 - 18:32 Uhr

Luzia Künnemann aus Lehrte gewann zum 2. Mal in der TV-Show "BINGO!"

Luzia Künnemann (Mitte) im Studio mit Michael Thürnau und Jule Gölsdorf.Aufn.:

LEHRTE

Was für ein Glückspilz: erst im Juli dieses Jahres war Luzia Künnemann (67) aus Lehrte bereits Studiokandidatin bei "BINGO!". Nur zwei Monate später traf sie erneut das große Glück: Der Computer hatte die Rentnerin wieder als Studiokandidatin unter zehntausenden Mitspielern ausgelost.

 

Am Sonntag ging es dann direkt zu den Proben in das berühmte "BINGO!"-Studio. Dort lernte sie dann seinen Gegenspieler Peter aus Hassel im Landkreis Nienburg kennen. Um Punkt 17 Uhr startete die Live-Show im NDR Fernsehen. Den ersten Punkt im Schätzspiel holte sich ihr Gegenspieler Peter.

 

In zwei Spielrunden setzte sich Luzia Künnemann dann durch und zog ins Finale ein. Im neuen Finalspiel "Das süße Glück"gewann sie in der 1. Runde 3.000 Euro. "Das riskiere ich", meinte Luzia. Das Risiko hat sich gelohnt: Im 2. Versuch erwischte Luzia dann das Feld mit 6.000 Euro. Ein Teil des Geldes möchte Luzia an das Tierheim spenden.

 

Nach der Live-Sendung gab es noch ein Erinnerungs-Foto mit den Moderatoren Michael Thürnau und Jule Gölsdorf.