VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Dienstag, 07.09.2021 - 16:26 Uhr

Gewinner des Graffitiwettbewerbs "Spray Corona" des JohnnyB. stehen fest

Gewinnerin Johanna Korell präsentiert das fertige Kunstwerk.Aufn.: Stadt Burgdorf

BURGDORF

Von März bis Anfang April hatten Jugendliche aus Burgdorf im Alter von 12 bis 21 Jahren die Gelegenheit, am Graffitiwettbewerb des JohnnyB. zum Thema "Spray Corona" teilzunehmen. Nun stehen die Gewinner fest.

 

Der erste Platz geht an die 18-jährige Johanna Korell. Sie darf das sogenannte "Wandergraffiti" gestalten, das bei verschiedensten Stadtfesten und Aktionen in und um Burgdorf zu sehen sein wird. Premiere feiert "Wandergraffiti" am Wochenende beim CulturCircus im Stadtpark. Die Zweitplatzierte Olivia Ehouman, 11 Jahre, gestaltete ihr Kunstwerk an einer dafür präparierten Wand am Außengelände des JohnnyB.

 

Unterstützung bei der Umsetzung ihrer Kunstwerke erhielten die beiden Künstlerinnen von dem Graffiti Künstler Kevin Lasner (KOarts Airbrush & Graffiti-Art Made In Hannover) und der Mitarbeiterin vom JohnnyB., Jasmin Pszolla.