VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Sonnabend, 04.09.2021 - 13:35 Uhr

"Auf ein Bier" mit Stephan Weil

Ministerpräsident und SPD-Landesvorsitzender stellt sich den Fragen der Bevölkerung

ALTWARMBüCHEN

Auch wenn Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) bekennender Fußballfan ist, kommt es nicht häufig vor, dass er sich auf einem Sportplatz dem Kreuzverhör an Fragen aus der Bevölkerung stellt. Am kommenden Dienstag, 7. September 2021, um 19 Uhr ist der Landesvater allerdings in Isernhagen und freut sich auf das Erscheinen der Bürgerinnen und Bürger.

 

"Im bewährten Stil des Formats 'Auf ein Wort' erhalten alle Bürger vor Ort die Chance, ihre Frage an den Ministerpräsidenten auf einen Bierdeckel zu schreiben. Stephan Weil wird sich nach und nach den Fragen stellen und so über den Abend verteilt eine breite Klaviatur an Antworten zu den verschiedensten gesellschaftspolitischen Themen geben. Ob Bildung, Digitalisierung, Wirtschaft, Sport oder Umwelt - Ich bin mir sicher, dass unser Landesvater sattelfest ist und mit seinen Antworten zu überzeugen weiß", erklärt Philipp Neessen, Bürgermeisterkandidat der SPD für Isernhagen der Veranstaltung.

 

Es wäre erfreulich, wenn "zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger erscheinen und die Chance nutzen, mit dem SPD-Politiker Stephan Weil und mir ins Gespräch zu kommen. Sicherlich gibt es auch viele Isernhagen-Themen, die den Bürgern auf den Lippen brennen. Ich freue mich auf den Abend. Bei einem Bier oder anderen Kaltgetränkt freue ich mich auf eine spannende politische Diskussion in einem Setting, das so nicht häufig an der Tagesordnung steht", schildert Neessen und blickt auf die Gaststätte "Bambino" beim TuS Altwarmbüchen.

 

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht zwingend notwendig, kann allerdings die Planung erleichtern (Mail an Opens window for sending emailphilipp(at)neessen.info).