Lehrte
Montag, 30.08.2021 - 18:00 Uhr

Gaby Hesse kandidiert als Einzelwahlvorschlag für den Ortsrat Aligse-Kolshorn-Röddensen

Aufn.:

ALIGSE/KOLSHORN/RöDDENSEN

Parteiunabhängig möchte die derzeit noch amtierende Ortsrätin Gaby Hesse wieder erneut die Bürger der drei Ortschaften vertreten. Die vergangene Amtszeit habe ihr viel Erfahrungen mit Parteiarbeit gebracht, "die allerdings nicht nur positiv war", so Gaby Hesse. Mit der SPD lehnte sie schlussendlich eine weitere Zusammenarbeit ab und auch ein Wechsel zu CDU war dann nicht mehr weiter geplant.

 

Als unabhängige Ortsrätin würde sie sich so parteifrei allen Bürgern gleichermaßen verpflichtet fühlen, die Interessen der Dörfer zu vertreten. "Ich habe bisher mit allen im Ortsrat ein freundliches Miteinander erlebt und hoffe, dass es in der neuen Zusammenstellung des Ortsrates auch weiterhin möglich ist, selbst bei schwierigsten Themen", sagt sie. "Es gibt viel zu tun und mein Fokus liegt darauf, dass die Dörfer auch Dörfer bleiben können, die Gemeinschaft zu fördern und eine positive und nachhaltige Politik zu bieten. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich einiges verändern muss und der Bürger mehr Mitbestimmung haben sollte, die vor allem auch gehört werden muss", bekräftigt sie.

 

Dafür benötigt sie jedoch als Einzelkandidatin jede einzelne Stimme, denn ohne Parteihintergrund ist es besonders schwieriger, die notwendigen Stimmen zusammen zu bekommen um gewählt werden zu können.

 

"Ich liebe meine Dörfer, in denen ich quasi geboren und aufgewachsen bin, liebe das nachbarschaftliche und respektvolle Miteinander, die schönen Zusammenkünfte mit allen Mitbewohnern , die nach Corona hoffentlich bald wieder besser möglich sind und die vielen offenen Gespräche. Ich wünsche mir alle Generationen mehr zu verbinden, soweit das möglich ist. Außerdem danke ich allen für das bisher entgegengebrachte Vertrauen und hoffe auf die neue Unterstützung zum Wohle von Aligse-Kolshorn-Röddensen. Sollte jemand nicht wissen, wo er sein Kreuz machen soll, freue ich mich für jede Unterstützung."

 

"Wichtig ist es für alle, dass am 12. September jeder zur Wahl geht. Für die Demokratie mit guten Mitwirkenden", so Gaby Hesse abschließend.