VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Donnerstag, 26.08.2021 - 08:41 Uhr

Betrunkener Autofahrer beleidigt Polizisten

Aufn.:

EHLERSHAUSEN

Am gestrigen Mittwoch, 25. August 2021, gegen 23:45 Uhr wurde der Burgdorfer Polizei mitgeteilt, dass der vermutlich alkoholisierte Fahrer eines roten VW Touran auf der B3 in Schlangenlinien fahre und an einer Tankstelle im Bereich des Burgdorfer Ortsteils Ehlershausen angehalten habe.

 

Zwei uniformierte Funkstreifenwagenbesatzungen stellten dann auf dem Tankstellengelände fest, dass der 41-jährige Touranfahrer tatsächlich deutliche Ausfallerscheinungen zeigte.

 

In der hiesigen Dienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

 

"Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen zeigte sich der Mann aggressiv, unkooperativ und beleidigte die eingesetzten Beamten fortwährend", teilt eine Polizeisprecherin mit. In diesem Zusammenhang wurde ein weiteres Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.