VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Sonntag, 22.08.2021 - 17:25 Uhr

Flash Mob mit dem Fahrrad beim Wahlkampfauftakt der Lehrter SPD

Die Sozialdemokraten starteten am Wochenmarkt an der Matthäus Kirche in Lehrte.Aufn.:

LEHRTE

Mit ihren Fahrrädern fuhren die Lehrter SPD-Kandidaten sowie weitere SPD-Mitglieder am vergangenen Sonnabendvormittag,21. August 2021, zum Wochenmarkt an der Matthäus Kirche, weiter zum Zuckergelände und durch die Burgdorfer Straße.

 

Bei den Stopps führten sie zahlreiche Gespräche und verteilten Flyer. "Im Gepäck" beziehungsweise auf dem Gepäckträger hatten sie Olaf Scholz, SPD-Kanzlerkandidat, Dr. Matthias Miersch von der SPD-Bundestagsfraktion, Steffen Krach, Kandidat für das Amt des Regionspräsidenten, und Helga Laube-Hoffmann, Kandidatin für die Regionsversammlung der Region Hannover.

 

"Der für die SPD positive Trend der letzten Wochen war in den Gesprächen deutlich spürbar", resümiert Hans-Jürgen Licht, SPD-Fraktionsvorsitzender im Lehrter Stadtrat und das gibt uns Zuversicht für unsere Vorhaben. Helga Laube-Hoffmann, Vertreterin im Umweltausschuss der Region: "Beim Thema Energiewende ist für das Gelingen und das Erreichen der Klimaschutzziele das Handeln vor Ort entscheidend. Dafür stehen wir als Lehrter SPD und setzen uns ein".