Lehrte
Dienstag, 10.08.2021 - 11:59 Uhr

SoVD startet Petition "Armutsgefährdung abschaffen: Licht an - 4 Forderungen gegen Armutsschatten"

Der SoVD war in Sievershausen vor Ort und erhielt große Resonanz auf die Kampagne "Armutsgefährdung abschaffen".Aufn.:

SIEVERSHAUSEN

Am Sonnabend, 7. August 2021, waren von 9 bis 13 Uhr die Kreisfrauensprecherin des SoVD-Kreisverbandes Burgdorf, Ilona Picker, und der SoVD-Vorsitzende aus Sievershausen, Volker Kampe, vor dem REWE-Supermarkt in der Fortunastraße in Sievershausen. Im Rahmen der SoVD-Kampagne "Armutsgefährdung abschaffen" wurden Unterschriften für die Petition gesammelt. Es soll die Verantwortlichen zum Handeln bewegen, so Picker.

 

Die stellvertretende Ortsbürgermeisterin aus Sievershausen, Petra Drescher, sowie SPD-Ratsfrau, Helga Laube-Hoffmann, und die Landtagsabgeordnete Thordies Hanisch unterstützten und begleiteten die Aktion. Besonders freute sich Picker, dass auch Steffen Krach, SPD-Regionskandidat, sogar an seinem Geburtstag vorbeischaute, um sich über die SoVD-Kampagne zu informieren. "Er nahm sich dabei viel Zeit und beantwortete noch die Fragen interessierter Bürger zu seiner Kandidatur", so Ilona Picker.

 

"Die großen rote Figuren, die die Kriterien des Armutsschattens aufzeigen, zogen auch in Sievershausen viele Besucher an. Das Interesse, sich an der Petition zu beteiligen war groß und somit für den SoVD ein voller Erfolg", so Ilona Picker und Volker Kampe. Sie waren abschließend sehr zufrieden.

 

Weitere Informationen zu der Kampagne gibt es unter Opens external link in new windowwww.armutsschatten.de.

  369 Kb
  380 Kb
  424 Kb