Isernhagen
Sonntag, 01.08.2021 - 12:07 Uhr

72-Jährige wird überfallen

Aufn.:

NEUWARMBüCHEN

Am vergangenen Freitag, 30. Juli 2021, gegen 13:20 Uhr ist in der Straße Gut Lohne in Neuwarmbüchen zu einem Raubüberfall auf eine 72-Jährige gekommen.

 

Wie die Polizei mitteilt, war die Seniorin mit dem Ausräumen ihres Kofferraumes befasst, als sie von einer weiblichen Person in englischer Sprache angesprochen wurde. Die Unbekannte griff während des Gesprächs unvermittelt an das Handgelenk des Opfers und entriss eine wertvolle Armbanduhr.

 

Noch während das Opfer im Anschluss Hilfe holen wollte, konnte sich die unbekannte Frau unerkannt entfernen.

 

Das Opfer erlitt nach Angaben einer Polizeisprecherin eine leichte Verletzung am Handgelenk. Angaben über die Höhe des Wertes der Uhr können noch nicht genannt werden.