VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Donnerstag, 15.07.2021 - 15:32 Uhr

Neugründung der SPD Abteilung Thönse

Für die Ortsratswahl in Thönse von der SPD aufgestellt (von links): Wilken Helms, Mitte Ingrid Tschacher und Henrik Massow.Aufn.:

THöNSE

Nachdem die SPD Burgwedel zur vergangenen Ortsratswahl in Thönse niemanden aufstellen konnte, hat sich vergangenes Wochenende die Abteilung der SPD in Thönse neu gegründet.

 

Mit Henrik Massow (Steuerberater), Ingrid Tschacher (Rentnerin und ehemalige Lehrerin der Grundschule Thönse) und Wilken Helms (Selbstständig) stehen nun drei Bewerber auf der SPD Liste. "Viele Ideen wurden diskutiert und auch einige Aktionen für den Sommer geplant", gibt die neue SPD-Abteilung bekannt.

 

Julian Kienast, Mitgliederbeauftragter der SPD Burgwedel, dazu:" Es ist wirklich schön zu sehen, dass es in Thönse nicht nur wieder eine eigene Abteilung gibt, sondern das wir auch eine starke Liste für die nächste Ortsratswahl haben."

 

Bei der SPD hofft man die Mehrheitsverhältnisse dahingehend verändern zu können, dass "wieder eine sachliche Diskussion geführt werden kann, ohne das die Beschlüsse durch die CDU einfach durchgewunken werden."