VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Mittwoch, 14.07.2021 - 17:52 Uhr

Kommunalpolitische Tage am Gymnasiums Isernhagen finden dieses Mal online statt

ISERNHAGEN

In diesem Jahr finden wieder die kommunalpolitischen Tage statt - allerdings online und daher in einer abgespeckten Version. Die Schüler des Gymnasiums Isernhagen informieren sich und diskutieren mit Vertreterinnen und Vertretern der Lokalpolitik Isernhagens über die Plattform "IServ".

 

Nachdem im vergangenen Jahr Corona während der kommunalpolitischen Tage Isernhagen im Frühjahr ereilte, erleben die Jugendlichen nun digital was Kommunalpolitik ausmacht.

 

In dieser Woche treffen sich an jedem Tag (außer Freitag) eine der vier 8. Klassen mit je einer Person aus den im Rat vertretenenen Fraktionen/Gruppen in einem Chat. Nach 20 Minuten wird gewechselt. Besuche in den Abteilungen der Verwaltung müssen in diesem Jahr entfallen.

 

"Am gestrigen ersten Tag hat auch gleich alles super geklappt, alle waren anwesend und zugeschaltet. Die SchülerInnen waren sehr interessiert, und die Ratsmitglieder sehr aufgeschlossen und bemüht alle Fragen zu beantworten. Von einigen Schülern hat die betreuende Lehrkraft bereits die Rückmeldung bekommen, dass sie so eine Möglichkeit, sich mit Politikern auszutauschen, auf jeden Fall für die weiteren Kurse empfehlen werden, da Politik/Gemeinde nahbar gemacht wurde", teilt die Gemeinde Isernhagen mit.