VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Sonntag, 20.06.2021 - 22:16 Uhr

Neuer Vorstand bei der SPD Ahlten

Bilden den Vorstand der SPD Ahlten (von links): Timo Bönig, Martina Schuster, Norbert Schuster, Frank Lüders, Jan Salzmann, Günter Friedrich, Mike Hoppmann, Dietmar Thomas und Dirk Holsten.Aufn.:

AHLTEN

Die SPD Ahlten hat im Rahmen ihrer kürzlich durchgeführten Jahreshauptversammlung, die bereits im vergangenen Jahr zweimal geplant war und jeweils pandemiebedingt abgesagt werden musste, einen neuen Vorstand gewählt. Die Wahl der Vorstandsmitglieder erfolgte für zwei Jahre und alle Positionen im Vorstand wurden von der Versammlung einstimmig besetzt.

 

Während für die Position des Vorsitzenden erneut der bisherige Abteilungsvorsitzende Timo Bönig gewählt wurde, der auch Ortsratsmitglied, stellvertretender Ortsbürgermeister und Mitglied im Rat der Stadt Lehrte ist, wurde eine der beiden Stellvertreterpositionen neu besetzt. Neben dem bisherigen und weiterhin stellvertretenden Vorsitzenden, Dirk Holsten, der auch Sprecher der SPD im Ortsrat Ahlten ist, konnte Dietmar Thomas für das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden gewonnen werden und bringe ergänzend die Sichtweise von "Neu-Ahltenern" in den Vorstand ein. Dietmar Thomas, der sich seit seinem Zuzug nach Ahlten bereits in verschiedenen Arbeitsgruppen der örtlichen SPD und der SPD Lehrte eingebracht hat, hat so "bereits eine Menge Einblicke in die Situation vor Ort erlangt, sei es im Bereich 'Verkehr' oder in Bezug auf die Situation der Bildungseinrichtungen im Stadtgebiet", so die Ahltener Sozialdemokraten.

 

Auch die Position des Kassierers wurde in der Versammlung neu besetzt. Der langjährige Kassierer Volker Daude war aus persönlichen Gründen nicht mehr für die Wahl in ein Vorstandsamt angetreten. "Die Versammlung dankte Volker Daude ausdrücklich für sein immerwährendes persönliches Engagement und wird dieses auch noch zu gegebener Zeit gesondert ehren", erklärt die Ahltener SPD.

 

Als Kassiererin der Abteilung wurde Martina Schuster gewählt. Die Position des Schriftführers übernimmt erneut Norbert Schuster, der diese Position bereits seit mehreren Jahren besetzt.

 

Beisitzer im neu gewählten Vorstand sind Günter Friedrich, Mike Hoppmann, Frank Lüders und Jan Salzmann.

 

Die für unter anderem für den Bereich der Stadt Lehrte gewählte Landtagsabgeordnete Thordies Hanisch hat an der Mitgliederversammlung teilgenommen und aus dem aktuellen politischen Geschehen auf Landesebene berichtet. Zudem hat sie ein Neumitglied in der Ahltener SPD begrüßt und konnte Ehrungen für mehrere langjährige Mitgliedschaften vornehmen.

 

"Auch wenn wir noch mit Einschränkungen umgehen mussten, wie dem Tragen von Mund-Nasen-Masken, dem Lüften in einer Pause, so war die Versammlung sehr konstruktiv. Wir haben einen Vorstand gewählt, der in den kommenden zwei Jahren mit Erfahrung und ganz neuen Impulsen und Ideen agieren und das politische Geschehen in Ahlten begleiten und weitestmöglich mit gestalten wird", ist sich Bönig sicher.