VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 13.06.2021 - 16:14 Uhr

Ortsfeuerwehren werden zu Gasaustritt in Ehlershausen alarmiert

Mit 44 Einsatzkräften waren die Feuerwehrkräfte am heutigen Sonntag in Ehlershausen vor Ort.Aufn.:

EHLERSHAUSEN

Um 11.20 Uhr am heutigen Sonntag, 13. Juni 2021, wurden die Ortsfeuerwehren Ramlingen-Ehlershausen, Burgdorf und die ELO (Einsatzleitung vor Ort) der Stadtfeuerwehr Burgdorf sowie die Ortsfeuerwehr Hänigsen zu einem Einsatz nach Ehlershausen in die Waldstraße gerufen.

 

Auf Grund eines technischen Defekts war dort LPG-Autogas aus einem in einer Anbaugarage untergestelltem Auto ausgetreten.

 

Das Fahrzeug wurde unter der Einsatzleitung von Mike Kories, stellvertretender Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Ramlingen-Ehlershausen, ins Freie geschoben, die Garage sowie das angrenzende Wohnhaus belüftet während die ehrenamtlichen Einsatzkräfte in dem Bereich der Garage und des Wohnhauses die Gaskonzentration maßen und schließlich Entwarnung geben konnten.

 

Im Einsatz waren insgesamt 44 Einsatzkräfte.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!