Lehrte
Freitag, 11.06.2021 - 10:29 Uhr

Nach Zeugenhinweis findet die Polizei diverse Drogen in einem Gebüsch

Aufn.:

LEHRTE

Aufgrund eines Zeugenhinweises konnte am vergangenen Mittwoch, 9. Juni 2021, gegen 4:30 Uhr, ein verdächtiges Fahrzeug in der Marktstraße Ecke Berliner Allee in Lehrte durch die Polizei kontrolliert werden. "Die Insassen hätten sich zuvor an einem unweit gelegenen Gebüsch zu schaffen gemacht", teilt ein Polizeisprecher mit.

 

Im Rahmen der Kontrolle konnten in dem Fahrzeug drei Insassen im Alter von 19 bis 21 Jahren festgestellt werden. "Eine Absuche des durch den Zeugen benannten Bereichs führte sodann zum Auffinden von Betäubungsmitteln in Form von 175 Gramm Marihuana und 12 Gramm Kokain, welche den Beschuldigten zugeordnet werden konnten", wie der Polizeisprecher weiter mitteilt.

 

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hildesheim erließ ein Richter Wohnungsdurchsuchungsbeschlüsse für zwei der Beschuldigten. Im Rahmen dieser Durchsuchungen konnten geringe Mengen Marihuana und Haschisch sowie 220 Euro vermeintliches Dealgeld beschlagnahmt werden.

 

Da sich für keinen der Beschuldigten Haftgründe ergaben, wurden sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Es wurden Verfahren wegen gemeinschaftlichen Handels mit Betäubungsmitteln eingeleitet.