VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Sonnabend, 29.05.2021 - 13:12 Uhr

Ratsfrau Laube-Hoffmann: "Wertstoffinseln sind kein Müll-Sammelplatz"

Die Wertstoffinsel im Westring: Regelmäßig entartet dieser zu einer wilden Müllkippe.Aufn.:

LEHRTE

Lehrtes SPD-Ratsfrau Helga Laube-Hoffmann erneuert Forderung nach Wertstoffhof und Rückbau der Wertstoffinsel am Westring.

 

"Die derzeitige Situation macht BürgerInnen fassungslos, denn noch immer kann Hausmüll, Paletten, Essensreste, Kunststoffabfälle vor die Container, aber auch neben Wertstoffinseln abgelegt werden; und das nicht etwa bei Dunkelheit", so Laube-Hoffmann.

 

"Die Wertstoffinsel am Westring ist aber kein 'Müllsammelplatz', wie von der CDU-Vorsitzenden und Ahltener Bürgermeisterin dargestellt, sondern ein Wertstoff-Sammelplatz", empört sich Ratsfrau Helga Laube-Hoffmann über die Aussage der CDU-Vorsitzenden in Opens external link in new windowdiesem Text.

 

Sie fragt sich: "Wie lange sollen die Bürger die Belastung noch hinnehmen? Es muss jetzt sofort etwas passieren. Die Verwaltung muss gegen die Vermüllung Abhilfe schaffen."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!