Burgwedel
Dienstag, 11.05.2021 - 15:07 Uhr

Ortskommandos und Ehrenstadtbrandmeister gratulieren neuer Stadtfeuerwehrführung

Seit gestern im Amt: Stadtbrandmeister Carsten Rüdiger und seine Stellvertreter Florian Leisenberg und Tibor Biczók (hinten von links).Aufn.:

BURGWEDEL

Am gestrigen Montag, 10. Mai 2021, wurde dem neuen Stadtkommando der Freiwilligen Feuerwehr Burgwedel die Bestellungsurkunden überreicht. Seit dem gestrigen Tag ist Carsten Rüdiger, zuvor Ortsbrandmeister der Schwerpunktfeuerwehr Großburgwedel, neuer Stadtbrandmeister. Zu seinen Stellvertretern wurden Florian Leisenberg (Kleinburgwedel) und Tibor Biczók (Großburgwedel) ernannt.

 

Da Carsten Rüdiger aufgrund seiner neuen Funktion als Stadtbrandmeister nicht mehr als Ortsbrandmeister tätig sein darf, wurde auch die Führung der Ortsfeuerwehr Großburgwedel neu besetzt. Der bisherige stellvertretende Ortsbrandmeister Tibor Biczók wurde zum Ortsbrandmeister ernannt, neuer Stellvertreter ist Carsten Moß.

 

Trotz aller Umstände, mit aktuellen Test, Mund und Nasenschutz sowie Sicherheitsabstand, ließen es sich die Ortsbrandmeister und Stellvertreter aller Ortsteile sowie die Ehrenstadtbrandmeister nicht nehmen, ihren frisch vereidigten Stadtbrandmeister sowie die stellvertretenden Stadtbrandmeister in Empfang zu nehmen und diese mit einem kleinen Antrittsgeschenk zu überraschen.

 

Auch der neue stellvertretende Ortsbrandmeister von Großburgwedel, Carsten Moss, wurde hierbei von den Glückwünschen nicht ausgeschlossen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!