Isernhagen
Sonntag, 09.05.2021 - 12:56 Uhr

Senior werden durch Trickbetrüger mehrere hundert Euro gestohlen

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Ein Senior wurde nach Angaben der Polizei am gestrigen Sonnabend, 8. Mai 2021, gegen 10:40 Uhr in der Straße Fuchsklint in Altwarmbüchen durch einen unbekannten Mann angesprochen und gefragt, ob er nicht 2 Euro wechseln könne. Was er nicht wusste: Der unbekannte war ein Trickbetrüger.

 

Nach dem Wechselvorgang bemerkte der Senior das Fehlen von mehreren hundert Euro aus seiner Geldbörse, welche er zuvor von der Bank geholt hatte.

 

Die männliche Person soll etwa 45 Jahre alt, etwa 1,70 cm groß und dick gewesen sein. Er hatte dunkle Haare und sprach gebrochen deutsch.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.