VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Dienstag, 27.04.2021 - 11:33 Uhr

Autofahrer hat 1,33 Promille

Aufn.:

BURGDORF

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am gestrigen Dienstag, 26. April 2021, gegen 23.15 Uhr in der Uetzer Straße in Burgdorf wurde durch die eingesetzten Beamten bei einem 53-jährigen Burgdorfer festgestellt, dass dieser seinen Pkw führte, obwohl er zum Zeitpunkt der Kontrolle unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,33 Promille.

 

In der Folge wurden bei dem Mann eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Das Führen von fahrerlaubnispflichtigen Kraftfahrzeugen wurde ihm bis auf Weiteres untersagt.

 

"Den Fahrzeugführer erwartet nunmehr ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr", teilt ein Polizeisprecher mit.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!