Uetze
Montag, 26.04.2021 - 10:00 Uhr

Benzin-Aggregat im Wert von rund 4000 Euro wird an Windpark gestohlen

Aufn.:

HäNIGSEN

In der Nacht von Sonnabend, 24. April 2021, auf Sonntag, 25. April, wurde nach Angaben der Polizei im Bereich des Windparkes an der Rälingser Straße in Hänigsen ein Benzin-Aggregat der Firma. Mosa entwendet.

 

Der Stromerzeuger sollte geplant am Sonntag von der Windkraftanlage abtransportiert werden und war daher bereits auf einen Anhänger aufgeladen worden. Diebe machten sich scheinbar diesen Umstand zu Nutze und entwendeten das etwa 160 Kilogramm schwere Aggregat. Der Schaden dürfte nach Angaben der Polizei bei etwa 4.000 Euro liegen.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.