Lehrte
Dienstag, 23.02.2021 - 17:24 Uhr

Matthäuskirchengemeinde verabschiedet Benjamin Peyk

Pastor Benjamin Peyk (links) wurde von Pastorin Gesa Steingräber-Broder und Diakon Sven-Oliver Salzer mit einem Präsentkorb verabschiedet.Aufn.: A. Wilkening

LEHRTE

Vor gut acht Monaten kam Benjamin Peyk in die Matthäuskirchengemeinde zur Ausbildung, jetzt ist die Ausbildung beendet und er darf sich Pastor nennen. Im Gottesdienst am vergangenen Sonntag, 21. Februar 2021, wurde er in der Matthäuskirche mit Dank und leichter Wehmut durch seine Mentorin Pastorin Gesa Steingräber-Broder verabschiedet.

 

Für den Kirchenvorstand und die Mitarbeitenden überreichte Diakon Sven-Oliver Salzer einen Präsentkorb unter anderem mit Lehrter Spezialitäten.

 

Pastor Peyk ist derzeit bis Ende Juni von der Landeskirche zur Mitarbeit im Kirchenkreis Burgdorf beauftragt.

 

Superintendentin Sabine Preuschoff wird ihn vornehmlich in Arpke einsetzen, weil die dortige Pastorin aufgrund einer dreimonatigen Studienzeit zu vertreten ist. Danach geht es für Benjamin Peyk in die erste eigene Pfarrstelle.