Lehrte
Sonntag, 14.02.2021 - 12:07 Uhr

Autofahrer hat keinen Führerschein und steht unter dem Einfluss von Alkohol, THC und Kokain

Aufn.:

SIEVERSHAUSEN

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am heutigen Sonntag, 14. Februar 2021, gegen 0:30 Uhr in der Meisterstraße in Sievershausen wurde nach Angaben eines Polizeisprechers bei einem 40 Jahre alten Fahrer eines VW Polo eine Atemalkoholkonzentration von 1,17 Promille festgestellt

 

Zudem habe ein Drogenschnelltest ergeben, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von THC und Kokain stand. Im weiteren Verlauf der Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

 

Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt.