Burgdorf
Sonntag, 29.11.2020 - 12:50 Uhr

Drei unbekannte Täter scheitern beim Diebstahl von hochwertigem BMW

Aufn.:

BURGDORF

Am heutigen Sonntag, 29. November 2020, zwischen 1:19 und 1:21 Uhr versuchten drei bislang unbekannte Täter in der Straße Im Grenzacker in Burgdorf mit einem Laptop das Funksignal zwischen einem Fahrzeugschlüssel und dem dazugehörigen hochwertigen BMW eines Burgdorfers abzufangen, um sich so Zugang zum Fahrzeug zu verschaffen. Hierzu wurde nach Angaben der Polizei der Laptop unmittelbar in dem Hauseingangsbereich hin und her geschwenkt.

 

Mutmaßlich weil die Täter das Funksignal nicht empfangen konnten, blieb es bei dem Versuch des schweren Diebstahls, teilt die Polizei mit.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!