VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Mittwoch, 11.11.2020 - 18:40 Uhr

Kurzvortrag "Jungbrunnen Ehrenamt" bei der Paulus-Feierabendakademie-Online

BURGDORF

Auch wenn die Paulus-Feierabendakademie das beliebte "Kultursüppchen" zurzeit nicht anbieten kann, sucht  das Team weiterhin den Kontakt zu Kultur-Interessierten in Burgdorf. "In einem Online-Format wollen wir unsere Gäste erreichen, die in vielen Jahren bislang sehr zahlreich zu den Vortragsabenden erschienen sind", erklärt das Team der Paulus-Feierabendakademie.

 

Zwei Online-Ausgaben mit Kurzvorträgen haben sie, sozusagen zur Übung, bereits präsentiert. "Die Anzahl der Online-Gäste war an den ersten Abenden überschaubar, allerdings sind wir zuversichtlich und denken, dass sich ein (der aktuellen Situation) angepasstes, etwas anderes Format erst einmal herumsprechen muss", erklärt das Team.

 

Die nächste Paulus-Feierabendakademie-Online findet mit einem den Kurzvortrag am Donnerstag Mittwoch, 18. November 2020, um 19 Uhr statt. Der Referent Reinhold Fahlbusch wird über Risiken und Nebenwirkungen des Ehrenamts sprechen. "Er muss es wissen, denn unter anderem ist er der Initiator des Fairen Kaufhauses in Hannover und wenn wir zur Zeit etwas über die Situation der Obdachlosen lesen, dann wirkt er tatkräftig im Hintergrund mit und setzt sich für deren Belange ein", so das Team der Paulus-Feierabendakademie.

 

"Wer Interesse hat die eigene Lebenserwartung, den Gesundheits- und Gemütszustand zu verbessern, kann sich bis Mittwoch 17 Uhr bei Annegret Oelschlägel unter Opens window for sending emailoelschlaegel(at)htp-tel.de melden und bekommt dann den Link geschickt, mit dem eine kostenlose Teilnahme am Vortrag 'Jungbrunnen Ehrenamt' möglich ist", so die Paulus-Feierabendakademie. Die Veranstaltung dauert insgesamt etwa 35 Minuten. Eine Suppe könne derzeit allerdings nur in Form eines Rezepts gereicht werden. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!