Isernhagen
Freitag, 30.10.2020 - 12:44 Uhr

Jugendtreff Kirchhorst engagiert sich für das Aegidiushaus

Aufn.:

KIRCHHORST

Fünf Mädchen aus dem Teens-Club des Jugendtreffs "Alte Schule" in Kirchhorst übergaben der Schatzmeisterin Frau Woyna des Lionsclub Aegidius zum wiederholten Mal eine große Spende. Es handelte sich um die Einnahmen aus den letzten beiden Herbstfesten im Jugendtreff, bei denen es jeweils eine große Tombola gab, die von vielen Firmen aus Isernhagen und der Umgebung unterstützt wurden.

 

Insgesamt sind in den beiden vergangenen Jahren 1096 Euro zusammengekommen. Das Geld wird für das Aegidiushaus, eine Einrichtung für die Kurzzeitpflege schwerstbehinderter Kinder, deren Eltern eine kurze Auszeit benötigen, gebraucht. Der Jugendtreff Kirchhorst unterstützt das Aegidiushaus bereits seit 14 Jahren. Ein besonderer Dank gilt auch den Mädchen des Teens-Clubs und weiteren Jugendlichen, die beim Herbstfest Spiel- und Bastelstationen angeboten beziehungsweise Lose verkauft haben. Die 14-Jährige Linn übergab die Spende.

 

Informationen zum Aegidius Haus finden Interessierte im Internet unter Opens external link in new windowwww.aegidius-haus.de. Informationen zur Jugendpflege und dem Jugendtreff Kirchhorst unter Opens external link in new windowwww.isernhagen.de.