VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonnabend, 24.10.2020 - 18:15 Uhr

"Pädagogischer Mittagstisch" besucht den Dino-Park in Münchehagen

Aufn.:

BURGDORF

Seit 2016 hat der DRK Ortsverein Burgdorf eine Kooperation mit dem Kinderschutzbund Burgdorf (KSB) aufgebaut und unterstützt den dortigen "Pädagogischen Mittagstisch". Hilfen auf anderen Gebieten sind ebenfalls wichtig, wie zum Beispiel: Kommunikation, Geselligkeit und sozialer Kontakt. Auch hier bringt sich der DRK Ortsverein Burgdorf ein. So lebt man den Kindern sowohl beim Osterstrauchschmücken mit Selbstgebasteltem ein gemeinsames Miteinander vor als auch zur Adventszeit beim Tannenbaumschmücken.

 

Ein Höhepunkt, auf den jedes Kind hinfiebert, ist die jährliche Ausflugsfahrt. So besuchte man unter Anderem schon den Otterpark in Müden/Örtze oder den Vogelpark Walsrode. In diesem Jahr war es am 17.Oktober soweit. Um 9 Uhr hieß es einsteigen in die vom DRK-Ortsverein Burgdorf bereitgestellten Busse.

 

Die Fahrt mit 7 Kindern ging in den Dino-Park in Münchehagen. Unter Einhaltung aller Corona-Regeln war es ein lehrreicher, unterhaltsamer und abwechslungsreicher Tag. Auch die Organisatoren und Begleiter Alexander Deggen, Konstantin Senf und Maren Schmudlach vom KSB, sowie Werner Naehrig und Gero von Oettingen vom DRK Ortsverein Burgdorf waren begeistert.

 

Gänsehautmomente gab es während des Rundganges durch den Park beim Anblick der verschiedenen Dinos. Das Gefühl zu haben, an der Stelle zu stehen, wo vor Millionen von Jahren ein paar Sauropoden spazieren gegangen sind, war für die Teilnehmer faszinierend.

 

"Ermöglicht wurden die bisherigen Ausflüge durch einen wohlgefüllten Spendentopf der FDP, gesammelt während des letzten Bürgermeisterwahlkampfes", wie DRK-Ortsvereinsvorsitzender Gero von Oettingen betont.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!