Lehrte
Dienstag, 29.09.2020 - 22:45 Uhr

Sponsoren bleiben der Schützengesellschaft Aligse treu

Helge Schaubode (2. Platz), Stefan Ramünke (5. Platz), die Vorsitzende Adelheide Bertram, 3. Platz Tanja Windrich, Sieger Henning Wilhelm und Mathias Becker mit dem besten Schuss, es fehlt Platz 4. Björn Zühlke.Aufn.:

ALIGSE

Wie in jedem Jahr wurde auch in diesem Jahr um das "Aligser-Wappen" geschossen. "Leider nicht wie gewohnt, einen Tag vor Himmelfahrt und vor dem Pfingstsommerschützenfest, sondern erst jetzt am 19. September", wie die Organistoren bekannt geben.

 

Eingeladen waren am vergangenen Sonnabend, 26. September 2020, alle Sponsoren und Helfer rund um das Aligser Schützenfest. "Auch in dieser schwierigen Zeit, wo viele Unternehmen um ihre Existenz bangen mussten und müssen, ist es umso schöner gewesen, dass mit etwa 25 Sponsoren ein spannender Wettkampf ausgetragen werden konnte", freuen sich die Schützen.

 

Ziel des Wettkampfes um das "Aligser-Wappen" war es, möglichst nah an den geforderten Jahrsteiler von 202,0 heranzukommen. Dieses gelang dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Aligse in Person von Henning Wilhelm am besten. Mit einer Abweichung von 0,6 Teiler war seine Siegesfreude, bei der anschließenden Bekanntgabe, nicht zu übersehen.

 

Zusätzlich wurde auch der beste Treffer gekürt. Malermeister Mathias Becker hatte mit einem 33,6 Teiler den mit Abstand besten Schuss des Abends und sicherte sich so einen Glaspokal für sein genaues Augenmaß.