Sehnde
Dienstag, 08.09.2020 - 16:57 Uhr

CDU Höver-Bilm wählt Erhard Bödecker zum 1. Vorsitzenden

Der 1. Vorsitzende Erhard Bödecker ehrte Elke Schulenburg für 40 Jahre Mitgliedschaft.Aufn.:

HöVER/BILM

Bei der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverband Höver/Bilm wurde Erhard Bödecker einstimmig erneut zum Vorsitzenden gewählt. Als 2. Vorsitzender wurde Wolfgang Großmann bestätigt. Weiter gehören dem Vorstand Lutz Ahlswede als Schriftführer und Sebastian Fischer als Kassenwart an. Beisitzer wurden Bernd Ostermeyer, Elisabeth Schärling, Gerwin Homberger, Birgit Winter und Klaus Worm.

 

Erhard Bödecker freute sich besonders, viele Mitglieder sowie Gäste begrüßen zu können. Unter anderem war auch unter den 20 Teilnehmern der Stadtverbandsvorsitzende Lutz Lehmann.

 

Erhard Bödecker berichtete aus dem vergangenen Jahr sowie aus dem ersten halben Jahr 2020 über die verschiedenen Aktivitäten des Verbandes. Hier wurde nochmals auf den beantragten Fahrradweg Richtung Wassel, als auch ein Sachstand zur Dorferneuerung in Bilm gegeben. Beides waren Anträge, welche die CDU vor vielen Jahren auf den Weg gebracht hat, so Bödecker.

 

Elisabeth Schärling berichtet über die Aktivitäten in Höver und über den Sachstand zum Schützenplatz sowie zur Amazon Ansiedlung.

 

Bernd Ostermeyer über die Aktivitäten in Bilm und die Herausforderungen für Bilm mit dem Mergelabbau. Weiter gab er einen Überblick über den Stand der Dorferneuerung sowie zum geplanten neuen Fahrradweg Bilm-Wassel

 

Ostermeyer bedankte sich als Ortsbürgermeister bei Erhard Bödecker für die aktive und konstruktive Arbeit der Vergangenheit. Lob an alle "Wir sind aktiv" so Bödecker. Auch Wolfgang Großmann berichtete über einige Vorgänge des vergangenen Jahres, unter anderem zum Sachstand des Schützenplatzes.

 

Eine besondere Freude war es für den Vorsitzenden Elke Schulenburg für 40 Jahre Mitgliedschaft und aktive Unterstützung in der CDU eine Urkunde sowie eine Nadel und ein entsprechendes Schreiben zu überreichen.