VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Sonnabend, 05.09.2020 - 07:19 Uhr

Eröffnung des Immenser Dorfladens für den 30. Oktober 2020 geplant

Bauarbeiten schreiten zügig voran

Arbeiten auf die Eröffnung des Dorfladens in Immensen hin (von links): Fabian Fischer, Torsten Potratz, Bernd Opitz, Michael Clement, Jürgen Mikulle und Björn Bähre. Nicht auf dem Bild sind Jan Lange & Mike Grobe).Aufn.:

IMMENSEN

Die Eröffnung des Immenser Dorfladens rückt stetig näher. Als Eröffnungstermin wurde nun gemeinsam von Geschäftsführung und Beirat Sonnabend, 30. Oktober 2020, auserkoren. Denn: Die Arbeiten auf der Baustelle schreiten, nicht zuletzt durch die tatkräftige Unterstützung der vielen Helfer aus dem Ort, zügig voran und die Vorfreude auf das Erreichen des lang ersehnten Zieles ist bei allen Beteiligten und im Ort riesengroß. Ebenfalls erfolgreich abgeschlossen werden konnten die zahlreichen Personal- und Vorstellungsgespräche.

 

"Wir gehen mit einem tollen und hoch motivierten Team an den Start und freuen uns bereits jetzt sehr auf die Eröffnung und darauf unsere ersten Kunden im Laden begrüßen und bedienen zu dürfen", lässt Jürgen Mikulle wissen.

 

Auch auf der Zielgeraden werden weiterhin helfende Hände benötigt. Unter anderem stehen Arbeiten wie Fliesenlegen, Pflastern, Regale aufbauen/einräumen und die Inneneinrichtung auf der Agenda. Aus diesem Grund sind alle Unterstützerinnen und Unterstützer des Projektes aufgerufen, sich unter der Helfer-Mail Adresse unter Opens window for sending emailhelfer(at)dorfladen-immensen.de zu melden oder direkt per Telefon unter 0176/23376615 ihre Hilfe anzubieten.

 

Auch aus Beirat und Geschäftsführung gibt es einige Neuigkeiten zu vermelden. So schied bereits im Sommer Franz Worm aus der Geschäftsführung aus und Björn Bähre stieg als zweiter Geschäftsführer neben Jürgen Mikulle ein. Jürgen Mikulle, der das Projekt maßgeblich in Bezug auf die Bautätigkeiten betreut, wird auf eigenen Wunsch nach Abschluss der Bauphase zum 30. September als Geschäftsführer ausscheiden. Im gleichen Zuge wird Bernd Opitz ab 1. September den Bereich Controlling & Finanzen als neuer Geschäftsführer übernehmen. Verstärkt wird das Team durch Mike Grobe und Torsten Potratz, die als neue Prokuristen künftig das Thema Technik übernehmen.

 

"Ich freue mich sehr dieses tolle und für Immensen so wichtige Projekt maßgeblich mitgestaltet zu haben. Es hat mir nicht nur sehr viel Freude bereitet zu sehen, wie hier etwas aus dem Ort und dem ehrenamtlichen Engagement heraus entsteht, sondern ich bin sicher, dass wir hier in Immensen etwas einmaliges erreicht haben, ja eine Chance ergriffen haben. 'Da Anfangen, wo andere aufhören': Das war und ist unser gemeinsames Motto. Ich hoffe, dass die Mitbürgerinnen und Mitbürger unseren Immenser Dorfladen nun kennen- und schätzen lernen und diesen mit Ihren Einkäufen am Leben halten", zieht Jürgen Mikulle ein erstes Fazit.

 

Auch die Zeichnung von Anteilen ist zur finanziellen Unterstützung des Projektes weiterhin jederzeit möglich. Der Antrag ist auf der Website des Projektes unter Opens external link in new windowwww.dorfladenimmensen.de/images/Zeichnungsantrag/Zeichnungsantrag.pdf zu finden. Der ausgefüllte Antrag kann in Immensen bei Jürgen Mikulle, Memelring 38, oder Michael Clement, Schäferweg 5a, eingeworfen werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  464 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.