Burgdorf
Donnerstag, 27.08.2020 - 12:56 Uhr

Große Nachfrage bei den Tennis-Camps in den Ferien des Tennisclubs der TSV Burgdorf

Aufn.:

BURGDORF

Zwei traditionelle Jugend-Sommer-Veranstaltungen fanden in den Sommerferien beim Tennisclub der TSV Burgdorf statt.

 

In der ersten kompletten Ferienwoche trainierte der fortgeschrittene Tennis-Nachwuchs den ganzen Vormittag bei bestem Wetter. Vereinstrainer Thomas Lippka und Jens Kessel hatten ein umfangreiches Lehrprogramm vorbereitet.

 

Spaß und Freude am Tennissport sollte für die Kinder im Vordergrund stehen. Ein intensives Tennistraining unter Berücksichtigung des Alters und der Spielstärke der Kinder wurde absolviert. Es wurden Technik, Taktik und Matchpraxis trainiert. Verschiedene Übungen zur Verbesserung der Koordination und Kondition mussten auch bewältigt werden. "Alle Kinder waren mit ganz viel Energie, Ausdauer und jede Menge Spaß dabei", so die Trainer. Das Erlernte konnte bei einem Abschlussturnier umgesetzt werden.

 

Die zweite Veranstaltung fand an den letzten drei Ferientagen statt. Für 36 tennisbegeisterte Mädchen und Jungen im Alter von fünf bis zwölf Jahren hatten die Trainer Sabine, Nele, Carina, Vera, Hendrik und Tom ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. 

  498 Kb