VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Sonntag, 23.08.2020 - 11:16 Uhr

Fledermausabend am Würmsee

GROßBURGWEDEL

Einmal im Jahr ist internationale Fledermausnacht, jetzt schon zum 24. Mal. Dann werden Fledermäuse beobachtet, verhört und bestimmt. Die Rufe der Fledermäuse, mit denen sie sich orientieren und mit denen sie ihre Beute lokalisieren, sind für menschliche Ohren unhörbar. Sie werden mit Detektoren erfasst und für Menschen hörbar gemacht. Nach diesen Geräuschen kann man dann auch die Arten unterscheiden.

 

Der NABU Burgwedel und Isernhagen bietet eine Führung am Freitag, 28. August 2020, an. Man trifft sich um 20 Uhr auf dem Parkplatz am Würmsee. Nach einer Einführung über Biologie und Lebensweise der Fledermäuse geht es zum See zum Beobachten und Verhören der Tiere.

 

Wegen der Corona-Bestimmungen ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Eine Anmeldung per Mail an Opens window for sending emailmail(at)nabu-burgwedel.de ist erforderlich. Von Nicht-Mitgliedern werden 3 Euro Teilnahmegebühr erhoben.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!