Burgwedel
Sonnabend, 15.08.2020 - 18:23 Uhr

Halbtagstour des ADFC Burgwedel führt zum Julius-Trip-Ring nach Hannover

55 Kilometer Fahrradtour rund um Hannovers City

BURGWEDEL

Die nächste Halbtagstour des ADFC Burgwedel führt zum Julius-Trip-Ring nach Hannover. Abfahrt ist am Sonnabend, 22. August 2020, um 14 Uhr auf dem Rathaus-Platz in Großburgwedel, die Rückkehr gegen 19 Uhr geplant.

 

Julius Trip war Hannovers erster Gartenbaumeister. Zu seinem 100. Todestag wurde 2007 der Julius-Trip-Ring geschaffen. Dieser 24 Kilometer lange Radrundweg führt einmal um Hannovers City, unter anderem durch die Eilenriede, zum Maschsee und zu den Herrenhäuser Gärten.

 

Die gesamte Tour ist mit An- und Rückfahrt etwa 55 Kilometer lang und wird in mittlerem Tempo von 15 bis 18 Stundenkilometern gefahren.

 

Radler, die keine ADFC-Mitglieder sind, zahlen eine Spende von 2 Euro. Jeder Teilnehmer fährt auf eigene Gefahr und ist selbst für Verpflegung und Getränke zuständig.

 

Anmeldung und weitere Informationen bei Jörg Hanschke, Telefon 0172/9968896 oder per Mail an Opens window for sending emailadfc.burgwedel(at)gmail.com.